Sachsen entdecken

HOME Veranstaltungen
und Freizeit
Unterkunft Gastronomie Dresden Entlang der Elbe Schloß Moritzburg Meißen Schloß Pillnitz Barockgarten Großsedlitz Schloß Weesenstein Sächsische Schweiz Erzgebirge Die Flut in Sachsen Index E-Mail und Info's Impressum
Dresden Entlang der Elbe Sächsische Schweiz Erzgebirge Seiten Index Impressum

Sachsen: Entlang der Elbe

Schloß Moritzburg Schloß Moritzburg
Das imposante Barockschloß genießt den Ruf, eines der schönsten Wasserschlösser Europas zu sein und war das Jagdschloß August des Starken.
Meißen Meißen
eine Burg - ein Dom - zwei Schwerter in Kobaltblau

Diese wenigen Worte charakterisieren die Hauptattraktionen dieser Stadt. Auch die Altstadt von Meißen begeistert den Besucher durch seinen historischen Stadtkern mit romantischen Winkeln und angenehmer Gastronomie.
Schloß Pillnitz Schloß Pillnitz
Pillnitz gehört mit zu den Höhepunkten sächsischer Schloßbaukunst.
Der Garten von Schloß Pillnitz verdient besondere Aufmerksamkeit. Er beinhaltet einmal die kunstvolle strenge Form des Barock, zum anderen wurde er als englischer Landschaftsgarten gestaltet
Barockgarten Heidenau - Großsedlitz Barockgarten
Heidenau - Großsedlitz
Dort feierte einst August der Starke prunkvolle Feste und die höfische Gesellschaft lustwandelte durch die Alleen, vorbei an wunderschönen Wasserkaskaden und imposanten Statuen der griechischen Mythologie.
Schloß Weesenstein Schloß Weesenstein
Majestätisch über dem Müglitztal tront eine der schönsten Burgen Sachsens, an der die Jahrhunderte anscheinend spurlos vorübergegangen sind.
Das Schloß Weesenstein ist mit all seinen Attraktionen inzwischen ein Geheimtip.